Hundeversicherung wie teuer

Hundeversicherung wie teuer? Bevor man sich für eine Hundehaftpflichtversicherung entscheidet, lohnt sich ein Blick in die aktuellen Testergebnisse. Stiftung Warentest, Öko-Test und Co. untersuchen regelmäßig alle Versicherungsprodukte und bewerten die Tarife hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Der Versicherte darf bei einem Testergebnis davon ausgehen, dass alle Leistungen objektiv beurteilt wurden. Aufgrund der neutralen Testurteile sind die Versicherer besser vergleichbar. Der Versicherte erhält mit einem Vergleich der Testergebnisse somit eine fundierte Entscheidungsbasis.

Pflicht zum Schutz für den Hund und Halter

Seit längerer Zeit sind vor allem die Hundehalter in Berlin, Hamburg und Sachsen-Anhalt verpflichtet eine Haftpflicht für ihren Hund abzuschließen. Mittlerweile sind aber auch die Hundhalter in Thüringen und Niedersachsen in der Pflicht. Geplant ist sogar, dass in naher Zukunft alle Bundesländer von dieser Pflicht betroffen sein werden.

Dabei ist unerheblich, ob es sich beim Tier um einen sogenannten Listenhund handelt oder nicht. Die Pflicht zur Hundehaftpflichtversicherung besteht in jedem benannten Bundesland. Dabei ist eine solche Haftpflicht für jeden Tierhalter sinnvoll. Sei es nun, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht. Das einzige Ziel dieser Absicherung ist es, dass der Halter selbst vor eventuellen Folgen, die durch das Tier verursacht wurde, geschützt wird.

Post Your Comment Here

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *